Die häufigsten Fragen
-
Wie funktioniert die online Terminbuchung?
Gewünschte Dienstleistung auswählen, wenn Sie mehrere/weitere Dienstleistungen benötigen, können diese im Feld „Notizen“ eingegeben werden. Wunschdatum und Uhrzeit auswählen. Name, E-Mail und Telefonnummer eingeben. Kennzeichen des Fahrzeugs eingeben. Auf „Buchen“ klicken. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsemail.
-
Wie lange dauert die Reparatur meines Fahrzeuges.
Das ist abhängig vom Schaden. Melde Sie sich bei uns. Dann können wir Ihnen ein konkretes Angebot mit Angaben über Zeit und Kosten zukommen lassen.
-
Kann ich auf mein Auto warten?
Abhängig davon welche Reparaturen vorgenommen werden müssen, können Sie es sich entweder bei einem Kaffee oder Wasser in unserem Wartebereich gemütlich machen. Alternativ halten wir Ihnen ein Werkstattersatzfahrzeug oder ein E-Bike bereit. Sprechen Sie uns gerne an.
Fragen nach Themen
-
Reparaturen
Was muss ich mitbringen?
Bitte bringen Sie Ihren Fahrzeugschein mit, damit wir wissen,
nach welchen Herstellervorgaben wir arbeiten werden. -
Reifen & Räder
Wann muss ich die Reifenwechseln lassen?
Als Faustregel können Sie sich von „O bis O“ merken. Also von Ostern bis Oktober.
Hierbei handelt es sich jedoch um ein grobes Zeitfenster.Ist um Ostern noch Frost? Dann lassen Sie die Winterräder noch ein paar Wochen drauf.
-
Inspektion
Warum muss ich zur Inspektion, wenn ich doch TÜV habe?
Die Hauptuntersuchung dient dazu festzustellen, ob Ihr Auto verkehrssicher ist.
Sie ist gesetzlich vorgeschrieben und zwingend erforderlich, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen
möchten. Bei der Inspektion hingegen werden Arbeiten durchgeführt, die die Lebensdauer Ihres Autos
verlängern und Schäden vorbeugen. Durch regelmäßige Inspektionen sparen Sie auf lange Sicht bares Geld.
Außerdem bleibt der Wert ihres Fahrzeugs erhalten.
Noch etwas unklar? Kein Problem hier kannst du deine eigenen Fragen stellen: